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Aktualisiert: 9:17 / 29-Okt-2018

Alt gegen neu - Herbst 2018

Teilnahmebedingungen

1. Veranstalter

Die Sage Appliances GmbH, Campus Fichtenhain 48, 47807 Krefeld (nachfolgend „Sage“ genannt) führt im Rahmen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen eine Eintauschaktion durch.

2. Bedingungen für die Teilnahme an der Eintauschaktion

2.1. An der Eintauschaktion nehmen nur die folgenden Produkte ("Aktionsprodukte") teil:

Aktionsprodukt
Modellbezeichnung
Betrag Eintauschprämie
the Oracle Touch 
SES990
300 €
the Oracle
SES980
250 €
 the Barista Touch
SES880
150 €
the Bambino Plus
SES500
50 €

2.2. Die Eintauschaktion gilt nur für Neuware, die Sie, als Endverbraucher, in Deutschland und Österreich im Zeitraum zwischen dem 01. November 2018 und dem 31. Dezember 2018 von einem autorisierten Händler online oder im Geschäft erworben haben.

2.3. Voraussetzung für die Prämie ist die Abgabe oder der Bildnachweis Ihrer alten Kaffee- oder Espressomaschine.

2.4. Sie müssen die Prämie per Onlineregistrierung bis spätestens zum 31. Januar 2019 anfordern. Ein Sofortabzug beim Händler kann nur innerhalb des Aktionszeitraumes bis zum 31.12.2018 erfolgen. Sie sind verpflichtet, sich vorher zu erkundigen, ob der Händler das Altgerät annimmt und zum Kreis der teilnehmenden Händler gehört. Online-Anträge oder Abgaben nach diesen Daten können nicht mehr berücksichtigt werden. Die Aktion kann nicht mit anderen Aktionen von Sage kombiniert werden.

2.5. Sie sind an der Eintauschaktion nur teilnahmeberechtigt, wenn Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben. Mitarbeiter von Sage und seinen verbundenen Unternehmen dürfen an der Eintauschaktion nicht teilnehmen. Dieses Angebot gilt ebenfalls nicht für Wiederverkäufer und Händler.

3. Durchführung der Aktion/Registrierung

Sie haben zwei Optionen, um nach einem Neukauf eines der gelisteten Aktionsprodukte die Eintauschprämie zu erhalten.  

3.1. Durchführung der Aktion durch Onlineantragsformular und Nachweis der Altgerät Abgabe

3.1.1      Sie kaufen online oder im Geschäft ein Aktionsprodukt nach Punkt 2.1 bei einem autorisierten Händler, beantragen online eine Auszahlung für die Alt-gegen-Neu-Aktion und weisen mit einem Bild nach, dass Sie eine alte Kaffee- oder Espressomaschine besitzen.

Ihre Registrierung zur Teilnahme an der Aktion ist nur im Internet möglich und die Einreichung des Antrages zur Auszahlung inkl. aller notwendigen Unterlagen (siehe Ziffer 3.1.2) hat ausschließlich online zu erfolgen.

3.1.2. Einzureichende Unterlagen für die Eintauschaktion:

  1. Registrierung auf https://tradein.sage-appliances.de
  2. Upload/Scan der Kaufbelege/ Rechnungen der erworbenen Sage-Produkte
  3. Bildnachweis Ihrer alten Kaffee- oder Espressomaschine
  4. Angabe der Bankdaten zur Erstattung der Eintauschprämie

Sage behält sich das Recht vor, Kaufbelege und Bildnachweise im Original anzufordern und in diese Einsicht zu nehmen, alle Registrierungen und Einsendungen auf die Einhaltung dieser Teilnahmebedingungen hin zu prüfen und gegebenenfalls fehlende Belege oder Nachweise anzufordern.

3.1.3. Sie müssen den Kaufnachweis in Form einer gescannten Kopie der Rechnung des Sage Handelspartners am Ende des Onlineantrages hochladen. Die Rechnung des teilnehmenden Händlers muss eindeutig das registrierte und in der Aktion enthaltene Produkt, die Artikelnummer, den Kaufpreis sowie das Kaufdatum ausweisen. Es gilt das Kaufdatum laut Rechnung.

3.1.4. Zudem müssen Sie am Ende der Registrierung auch ein Foto von Ihrem Altgerät hochladen. Grundsätzlich sind sie verpflichtet, dieses fachgerecht zu entsorgen, z.B. durch Abgabe am Recycling Center oder als Spende.

3.1.5. Es erfolgt keine Zahlung der Eintauschprämie, wenn Sie

  • kein Aktionsprodukt im Aktionszeitraum gekauft haben,
  • das Online-Antragsformular nicht bis spätestens am 31.01.2019 vollständig und richtig ausgefüllt haben,
  • keinen Kaufnachweis erbracht haben,
  • das Altgerät nicht nachgewiesen haben,
  • die Teilnahmebedingungen in irgendeiner Form nicht eingehalten haben.

3.1.6      Für die Registrierung werden folgende Daten benötigt:

  • Persönliche Adressdaten
  • Geburtsdatum
  • E-Mail-Adresse
  • Name des Händlers
  • Bankverbindung
  • Kaufdatum
  • Produktbezeichnung
  • Seriennummer

3.1.7      Eine Teilnahme ist pro Seriennummer eines spezifischen Aktionsproduktes (gemäß Ziffer 2.1) und pro Person nur einmal möglich. Es kann nur ein Aktionsprodukt pro Person eingereicht werden.

3.1.8      Sind diese Bedingungen erfüllt, ist der Veranstalter bestrebt die Erstattung des entsprechenden Geld-Zurück-Betrages innerhalb von 60 Tagen nach erfolgreicher Registrierung an Sie per Banküberweisung vorzunehmen.

3.2. Durchführung der Aktion sofort beim Neukauf im Geschäft

3.2.1        Sie kaufen ein Aktionsprodukt bei einem teilnehmenden Händler online oder stationär und geben gleichzeitig mit dem Neukauf im Geschäft Ihr altes Gerät zurück oder weisen beim Kauf per Bild den Besitz Ihrer alten Kaffee- oder Espressomaschine nach.

Ihre Registrierung erfolgt beim Neukauf im Geschäft. Einer Onlineregistrierung bedarf es nicht. Ein Mitarbeiter des Händlers prüft, ob das Altgerät die Konditionen erfüllt.

Beim Erfüllen sämtlicher Voraussetzungen der Aktion wird der Aktionsboni direkt auf der Rechnung des Händlers vom Verkaufspreis in Abzug gebracht (Sofortabzug). Eine spätere Geltendmachung ist ausgeschlossen.

3.2.2.       Es erfolgt kein Sofortabzug des Aktionsboni bei dem teilnehmenden Händler, wenn Sie

  • kein Aktionsprodukt im Aktionszeitraum gekauft haben,
  • das Altgerät nicht beim teilnehmenden Händler abgegeben haben oder nicht den Bildnachweis geführt haben,
  • die Teilnahmebedingungen in irgendeiner Form nicht eingehalten haben.

3.2.3      Eine Teilnahme ist pro Person nur einmal möglich. Sofortabzug erhält nur ein Aktionsprodukt pro Person. Im Falle, dass mehrere Produkte gekauft werden, ist das teuerste Aktionsprodukt aktionsberechtig.

3.3. Für die Durchführung der Aktion setzt Sage die nachfolgende Agentur ein:
Interpay Sales Promotions, IDA Business & Technology Park, Ring Road, Kilkenny, Ireland

Die Agentur ist unter Beachtung des Datenschutzes berechtigt, die eingesendeten Unterlagen im Rahmen dieser Aktion zu bearbeiten und Ihre Daten einzusehen sowie zu speichern. Sollten Fragen auftauchen oder Unterlagen nachgefordert werden, so setzt sich Sage oder die Agentur eigenständig mit Ihnen in Verbindung.

3.4. Datenschutz: Personenbezogene Daten wie Name, Adresse etc. werden von Sage bzw. von der ausführenden Agentur oder dem autorisierten Händler nur für die Produktregistrierung oder -entsorgung und ansonsten ausschließlich im Rahmen dieser Aktion gespeichert und verarbeitet. Diese Daten werden streng vertraulich behandelt, nicht an Dritte weitergegeben und nicht missbräuchlich zu Werbezwecken verwendet.

3.5. Sie sind für die richtige Angabe der Daten und die Leserlichkeit der Nachweise verantwortlich. Wenn Sie fehlerhafte Angaben gemacht haben oder die oben genannten Informationen auf dem Kaufbeleg nicht zu erkennen sind, haben Sie keinen Anspruch auf Teilnahme an der Eintauschaktion.

4. Störungen im Ablauf/Ausschlüsse

4.1. Sofern Sie das Produkt nach dem Kauf und der Registrierung umtauschen oder von ihrem Rückgabe- oder Widerspruchsrecht Gebrauch machen, entfällt der Teilnahmeanspruch rückwirkend. Bereits an Sie ausgezahlte Eintauschprämien sind umgehend unaufgefordert an den Veranstalter zurückzuzahlen. Die Rückzahlung muss innerhalb 7 Tage nach der Retoure erfolgt sein. Es gilt das Datum des Zahlungseinganges.

4.2. Beim Aktionsprodukt muss es sich um ein neues und echtes Sage Produkt handeln. Für gebrauchte oder importierte Aktionsprodukte gewährt der Veranstalter keine Leistungen. Dopplungen von Namen, Seriennummern und/oder Kontodaten werden überprüft.

4.3. Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich jene Aktionsprodukte, die entweder stationär oder online im deutschen oder österreichischen Handel eingekauft wurden. Produkte aus Auktionen und Versteigerungen sind nicht teilnahmeberechtigt.

4.4. Sage behält sich zu jeder Zeit vor, alle eingesendeten Unterlagen auf möglichen Missbrauch zu prüfen und behält sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Verdachtsfalle vor.

4.5. Die Aktionsprodukte sind nur entsprechend der jeweiligen Lagerbestände verfügbar. Der Veranstalter übernimmt keine Verantwortung, falls Händler die Aktionsprodukte nicht innerhalb des Aktionszeitraums liefern können. Sollte im Aktionszeitraum das von Ihnen gewünschte Produkt nicht vorrätig sein, entsteht dadurch kein Anspruch zur Gewährung eines Aktionsvorteils zu einem späteren Zeitpunkt. Für die Produktverfügbarkeit im Zeitraum der Aktion übernimmt Sage keine Garantie und Haftung.

4.6. Sage behält sich das Recht vor, auch während der Promotion die Bedingungen dieser Aktion zu ändern und den geänderten Umständen anzupassen. Sage behält sich das Recht vor, dieses Angebot jederzeit ohne vorherige Ankündigung unter Berücksichtigung Ihrer Interessen zu unterbrechen oder zu beenden.

5. Anwendbares Recht und Gerichtstand

5.1. Die Eintauschaktion unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

5.2. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder in Verbindung mit diesem Vertrag ist Düsseldorf.

6. Schlussbestimmungen

6.1. Eine Abtretung Ihrer Rechte und Ihrer Pflichten aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen an Dritte ist nur mit vorherigen Zustimmung des Veranstalters zulässig; die Zustimmung wird nicht ohne vernünftigen Grund verweigert werden.

6.2. Mündliche Nebenabreden bestehen nicht. Sämtliche Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für die Aufhebung des vorstehenden Schriftformerfordernisses.

6.3. Sollten einzelne Regelungen innerhalb dieser Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Regelungen davon unberührt.

6.4. Die EU hat ein Online-Verfahren zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen Unternehmern und Verbrauchern geschaffen. Informationen dazu finden Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/.

6.5. Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder bereit noch verpflichtet.

7. Kontakt

Bei Fragen oder Problemen mit der Eintauschaktion wenden Sie sich bitte an die folgende E-Mail Adresse: sage@promotion-support.com.